Bezirksimkerverein Unteres Kocher- und Jagsttal

Wichtige Orte

Monatsversammlung, Veranstaltungen

Altes Schulhaus Möckmühl-Bittelbronn: 74219 Möckmühl-Bittelbronn, Mosbacherstr. 21, Karte: https://goo.gl/maps/1NbNH. Hier finden die meisten unserer Veranstaltungen statt, zum Beispiel die Monatsversammlungen. Bild:

Der Innenraum bietet Platz für bis zu 60 Personen, Tisch und Stühle sind vorhanden, auch eine Küche. Bild:

Innenraum

 

Ersatzraum: Kelter Möckmühl-Ruchsen: 74219 Möckmühl-Ruchsen, Baulandstr. 18. Hier waren wir früher, bis uns der Raum zu klein wurde. Karte: https://goo.gl/maps/k8ks3NESrX2f7BGw5, Bild:

Bild Alte Kelter Baulandstr. 18 Ruchsen Möckmühl

 

Vereinsraum Rathaus Ruchsen: Weinbergsteige 13. Im alten Rat- und Schulhaus haben wir wie einige andere Vereine ein Zimmer zur Verfügung für Treffen kleinerer Runden, für vereinseigenes imkerliches Material, Geräte und Unterlagen. Bild:

Bild Vereinsraum Weinbergsteige 13 Möckmühl-Ruchsen

Sommerfest: Traditionell in der Schutzhütte Burkhartsruhe / Widdern, https://goo.gl/maps/5YohJ9yHwDn

Einen Lehrbienenstand haben wir leider nicht, bleibt aber ein langgehegter Wunsch. Wenn direkt an den Bienenvölkern eine Veranstaltung stattfindet, sind wir oft am Bienenstand "Grasgarten" unseres Mitglieds Günter Hartmann in der Fabrikstrasse, Möckmühl-Ruchsen.

Kontakt: info1 bei imker-moeckmuehl.de